Dienstag, 4. August 2015

WE LEICKE IT!

Huhu ihr Lieben,

ist bei Euch das Wetter auch so eklig? Bei uns regnets in Strömen. Ich bin zwar froh, dass es nicht so heiß ist, aber viel unternehmen lässt sich bei dem Wetter ja nicht. Dafür gibts einen neuen Testbericht von mir. Als ich hierfür die Zusage bekommen habe, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut.
Ich habe seit Weihnachten ein Samsung Tab 4 mit 10.1 Zoll, dafür aber bislang keine ordentliche Hülle gehabt.
Das hat sich jetzt geändert!
Denn dank Leicke durfte ich eine Hülle inklusive Tastatur testen.





Für alle, die Leicke noch nicht kennen, hier die Beschreibung von Leicke selbst:

The Origin of Power

Die Marke LEICKE ist der Ursprung unseres Unternehmens. Sie steht in erster Linie für qualitativ hochwertige Netzteile. Unser Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Sicherheit. Innovationen wie die LEICKE Ultra-Long-Life-Technologie (ULL) und Solid-Power-2-Technologie mit Überspannungs-, Temperatur- und Kurzschlussschutz lassen keine Sicherheitslücken entstehen. 
Unsere 65 Watt LEICKE ULL-Netzteile UltraSlim, welche wir 2010 entwickelt haben, sind momentan die weltweit energieeffizientesten und kleinsten Netzteile in diesem Bereich. Bei unseren Netzteilen können Sie sowohl mit Sicherheit und Langlebigkeit als auch mit geringerem Stromverbrauch und kompakter Größe rechnen. Unser LEICKE ULL-Netzteil Duo mit zusätzlichen USB-Ladeanschlüssen ermöglicht es Ihnen zum Beispiel, gleichzeitig ein iPad, iPhone und ThinkPad zu laden. 
LEICKE Universalnetzteile hingegen haben nicht nur verschiedene Anschlüsse, sondern bieten auch die Möglichkeit, die aktuelle Stromstärke, Temperatur und Spannung in einem LED-Display anzuzeigen. 
Gerne fertigen wir auch spezielle Netzteile für den individuellen Bedarf in vielen Bereichen. Unsere Netzteile werden unter anderem bevorzugt in Flugzeugen eingesetzt und haben sich da gegenüber Netzteilen anderer Hersteller durchgesetzt. Kontaktieren Sie uns einfach mit Ihrer Anfrage.
(Quelle Webseite Leicke)


Leicke verfügt über mehrere Marken bzw. Produktgruppen und meine Schutztasche mit Tastatur gehört zur Marke Sharon.
Die Tastatur ist lose, lässt sich aber einfach auf die Hülle drauflegen, wie ihr das hier seht. Durch die rutschfeste Beschichtung der Schutztasche, bewegt sich die Tastatur beim Schreiben nicht.
Das Tablet kann man hinstellen, in welchem Winkel auch immer man es am liebsten hat, ohne dass es irgendwie verrutscht.
Wenn man die Tastatur gerade nicht braucht, benutzt man das Tab einfach ohne. Gerade wenn ich abends im Bett liege und noch aufm Tab was lese, klappe ich die Hülle einfach um und kann sie so einfach in der Hand halten.


Die Tastatur funktioniert mit Bluetooth. Das war relativ problemlos bei mir, ich musste lediglich die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen, sonst sind Z und Y verdreht, Sonderzeichen sind anders. Ihr kennt das ja bestimmt. Und wenn nicht, habt Ihr nichts verpasst. Man merkt es ja spätestens, wenn man komisches Zeug eingibt, obwohl man sich gar nicht vertippt hat ;) Das Umstellen ist aber absolut kein Problem.
Die Tastatur ist drahtlos und mit einem Touchpad versehen. Neben den regulären Tasten kann man auch die Funktionstasten "lauter/leiser", "weiter/zurück" etc. nutzen.


Ich bin sehr begeistert, alles klappt einwandfrei und das Design der Schutztasche ist schlicht, aber genau das finde ich schick. Die Tastatur funktioniert einwandfrei.
Das einzige, was ich schade finde ist, dass man die Tastatur nicht mit in der Schutztasche verstauen kann. Wenn man sie mitnehmen will für unterwegs, braucht man für sie eigentlich auch nochmal eine Hülle oder Tasche, damit sie nicht kaputt geht.
Da ich unterwegs aber das Tab ohne Tastatur nutze, stört mich das nicht wirklich.

Für einen Preis von 69,99 € macht man auf jeden Fall nichts falsch. Man sieht und merkt auf jeden Fall die hochwertige Qualität. Das Tablet ist optimal geschützt und das leidige Tippen auf dem Touchscreen hat auch ein Ende, gerade wenn man es gewohnt ist, relativ schnell auf einer PC-Tastatur zu tippen.

We Leicke It!!!!

Vielen Dank, liebes Leicke-Team, für die Bereitstellung dieses wunderbaren Produktes!

Hier gehts zur Webseite von Leicke:
Leicke

Meine Schutztasche von Sharon:
Schutztasche mit Tastatur

Ich wünsche Euch einen tollen Tag,

Eure Alfi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen