Mittwoch, 26. August 2015

LÄSSIG bei #TipsiesBT02

Hi ihr Lieben,

perfekt organisiert während meiner Schwangerschaft bin ich jetzt dank Lässig.


Was ist denn Lässig, fragt Ihr Euch?

LEBE LÄSSIG!

Wir lassen uns inspirieren von den Straßen und Laufstegen der Welt. Wir entwickeln im Team Taschen, Textilien und andere schöne und funktionale Dinge für Menschen, die ihre Lebensfreude, ihre Individualität und Aktivität durch hochwertige und lässige Produkte unterstreichen möchten. Zahlreiche Produktpreise der letzten Jahre bestätigen den Anspruch an Design, Qualität und Nachhaltigkeit.


LEBE BEWUSST!

„So wie Du bist, so sind auch Deine Gebäude.“ (Louis Sullivan, 1924)

In Anlehnung an dieses Zitat des berühmten amerikanischen Architekten könnten auch wir sagen: So wie wir sind, so sind auch unsere Produkte. Aus Liebe zur Umwelt verzichten wir bei der Herstellung unserer Produkte standardmäßig auf den Einsatz von PVC, Nickel, AZO, Kadmium und Phthalate und greifen auch auf recycelte Materialien sowie Biobaumwolle zurück. So stehen wir für einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen der Natur. LÄSSIG übernimmt Verantwortung aus Überzeugung.

(Quelle Webseite von Lässig)


Lässig haben uns beim Bloggertreffen von Lena aka Tipsie Testet jedem individuell 1-2 Produkte geschickt.
So gab es für die Mädels mit Kiddies Produkte für die Kleinen, für Perdita, die kein Kind hat, einen schicken Shopper, und für mich Schwangere eine Dokumententasche, die Green Label Document Pouch Black, in der ich alles von Mutterpass über Krankenkarte bis hin zu Ultraschallbildern verstauen kann.
Ich hatte vorher schon eine Hülle aus Filz, die jedoch nicht mal annähernd da ran kommt und mehr oder weniger nur eine Notlösung war, damit mein Mutterpass nicht in der Handtasche rumfliegt und meine Ultraschallbildchen kaputt gehen.




Nun habe ich aber endlich die perfekte Tasche gefunden, die trotz ihrer Größe noch gut in meine Handtasche passt und genug Platz für viele Dinge bietet, wie Geld in der Außentasche, Mutterpass in einem der beiden großen Fächer, Ultraschallbilder oder andere Bilder im durchsichtigen Schlitz vorne links, andere Dokumente, Coupons o.ä. in den anderen Fächern, Krankenkarte und diverse andere Karten rechts, einen Halter für einen Stift und vorne rechts noch zwei kleine Schlitze, die ich nicht so recht zuordnen kann. Vielleicht könnt Ihr mir da ja helfen. Ich hab da jetzt notdürftig meine Tabletten gegen Sodbrennen reingesteckt, nachdem ich sie in Streifen geschnitten habe, aber dafür scheinen mir die Fächer nicht gedacht zu sein.


Das schlichte Design gefällt mir sehr gut. Auf der stabilen Tasche ist außen in schwarz das süße Rehlogo von Lässig draufgestickt. Ich hoffe man erkennt das halbwegs auf den Fotos.
Auch die Fächer sind in schwarz gehalten, lediglich das Innenleben quasi setzt in hübschem hellblau/mint ein farbliches Highlight, was ich sehr toll finde, denn ich die Mischung aus hellblau/mint und schwarz mochte ich immer schon sehr gerne. Es passt einfach perfekt zusammen und es ist nicht zu überladen.
Durch das schlichte Design, das auch nicht unbedingt mit Schwangerschaft in Verbindung gebracht werden muss, kann man die Tasche auch nach der Geburt wunderbar verwenden, um Dokumente unterzubringen. Ich denke, ich werde sie verwenden, um wichtige Unterlagen für meine kleine Maus und mich zu verstauen und dann damit alles wichtige immer in der Handtasche dabei zu haben. Ich freue mich schon sehr, wenn ich endlich auch ein Bild da reinstecken kann.

Für einen Preis von 28,95 € gibt's die Document Pouches im Onlineshop zu ergattern. Das finde ich vollkommen in Ordnung, denn die Taschen sind sehr stabil und hochwertig verarbeitet. Es gibt sie in verschiedenen Farben. Wenn ich Euer Interesse geweckt habe und Ihr mal gucken wollt, was es sonst noch bei Lässig tolles gibt, schaut doch mal im Shop vorbei.
Es lohnt sich: Onlineshop von Lässig

Liebes Lässig-Team, Ihr habt mir eine riesige Freude mit dieser Document Pouch gemacht. Vielen Dank für das tolle Sponsoring beim Bloggertreffen von Tipsie Testet!

Hier gehts zur Webseite:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,

Eure Alfi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen