Mittwoch, 12. August 2015

L'AXELLE bei #TipsiesBT01

Huhu meine Süßen,

heute und in den nächsten Tagen gibts die letzten Produkte von Lenas Bloggertreffen, denn am Samstag bin ich auf dem zweiten Bloggertreffen und dann versorg ich Euch mit jede Menge neuen Produkttests und hier liegen auch noch so ein paar Sachen, die getestet werden wollen.
Außerdem gibts ein neues Gewinnspiel, sobald die 1000 Likes auf Facebook geknackt sind!
Also immer schön weitersagen ;)

Heute gibts aber erst mal was zu L'axelle.
Was ist denn L'axelle, fragt Ihr Euch? Hier die Kurzzusammenfassung vom Sponsor:

L'axelle bietet Produkte für Frische-Sucher an: neben den Mitteln gegen Achselschweiß und Schweißgeruch, sind im Online Shop auch ein belebendes Minz-Duschgel und eine erfrischende Gesichtspflege erhältlich. Das Ziel ist ein gepflegtes und sicheres Auftreten unserer Kunden in allen Lebenslagen: ob im Beruf, in der Freizeit oder beim Sport.

(Quelle Webseite von L'axelle)

Jede von uns Mädels hat ein Deo und Achselpads bekommen. Hierzu schreibt L'axelle:

Schweißpads (Achselpads) & Antitranspirant
Im ersten Schritt bieten wir ein kraftvolles Power-Duo gegen Achselschweiß an: L'axelle Achselpads mit Aloe Vera und L'axelle Antitranspirant.
Beide Produkte schützen auf unterschiedliche Art vor unangenehmen Folgen des Schwitzens - sichtbaren Schweißflecken und Körpergeruch. Je nach Schwitzverhalten, Kleiderwahl und Frische-Empfinden finden Sie hier einen passenden Schutz.
Für Extrem-Situationen und für besonders anspruchsvolle Kunden ist eine Kombination aus L'axelle Produkten - Schweißpads und Antitranspirant - unschlagbar.
Neben dem Online Shop gibt es L'axelle Achselpads in der Größe "M" bei fast allen dm-Drogeriemärkten Deutschlands.

(Quelle Webseite des Sponsors)


Achselpads mit Aloe Vera

Im Prinzip funktionieren die Achselpads recht einfach. Man klebt sie innen in die Kleidung auf Höhe der Achseln und dann sollen sie vor Schweißgeruch schützen.
Ich finde, das funktioniert ziemlich gut. Ich hab in den letzten Tagen geschwitzt wie verrückt, durch die Schwangerschaft noch mehr, und ich hatte keine hässlichen Schweißflecken an den Achseln. Gerochen hat das T-Shirt auch nicht, selbst abends nicht, nachdem ich es den ganzen Tag getragen hab.
Ich hab es auch gut vertragen und nicht etwa Ausschlag davon bekommen.
Nachkaufen werd ich sie wohl trotzdem nicht, da ich sie nicht sehr angenehm zu Tragen fand. Auch wenn man sie von außen nicht sieht, merkt man sie schon beim Tragen. Wen das aber nicht stört und vielleicht begabter im Einkleben ist, dem leg ich die Pads gerne ans Herz.

1,98 €/6 Pads


Antitranspirant Deo

Das Deo hat mich leider schon beim Durchlesen des Inhalts verunsichert, denn das Deo besteht aus genau zwei Inhaltsstoffen, nämlich Wasser und Aluminiumhydrochlorid. Ich weiß nicht, wieviele von Euch letzteres kennen, aber bei mir haben direkt die Alarmglocken geklingelt. Ich habe mich gleich ein wenig mehr eingelesen, denn ich habe immer wieder gehört, dass Aluminiumsalze gesundheitsschädigend sind, genauer gesagt: Brustkrebs und Alzheimer begünstigen sollen.
Daraufhin habe ich ein wenig das Internet durchforstet und das, was ich konkretes herausgefunden habe, war, dass jede Menge geforscht wird und erst 2014 ein neuer Bericht herauskam, der unter anderem folgendes besagt:

Im Februar 2014 fasste das deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) seine Stellungnahme zusammen: „Ein kausaler Zusammenhang zwischen der erhöhten Aluminiumaufnahme durch Antitranspirantien und der Alzheimer-Krankheit bzw. Brustkrebs konnte trotz einer Reihe entsprechender Studien aufgrund der inkonsistenten Datenlage wissenschaftlich bisher nicht belegt werden.“

(Quelle: http://www.deo-ohnealu.de/)

Ich bin mir trotzdem noch nicht so hundertpro sicher, was ich davon halten soll, und werde das Deo nicht verwenden, zumal ich ja auch noch schwanger bin und erst recht gerade vorsichtig mit Deos, Parfümen etc bin. Der Geruch des Deos ist eher neutral und kaum wahrnehmbar.
Ich bin aber auf eure Meinungen gespannt. Würdet ihr das Deo trotzdem benutzen? Interessiert Euch, was in Deos drinnen ist? Oder kauft ihr einfach das, was am besten duftet?

4,99 €/100 ml

Vielen Dank, liebes L'axelle-Team, für das Sponsoring beim Bloggertreffen von Tipsie Testet.

Hier gehts zur Webseite und zum Shop:
L'axelle

Ich wünsch Euch einen tollen Tag,

Eure Alfi

#TipsiesBT01

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen