Freitag, 31. Juli 2015

NEOBIO bei #TipsiesBT01

Hallo ihr Lieben,

direkt im Anschluss an Sante folgt ein weiterer Sponsor aus der Logocos Gruppe, der ebenfalls sehr spendabel auf Lenas Bloggertreffen aufgetreten ist. Die Rede ist von Neobio! Gleich 6 Produkte hat jede von uns Mädels bekommen.


Neobio hat folgende 7 Leitsätze:

Unsere Philosophie
NATÜRLICH & MODERN - Unsere 7 Leitsätze

Hauptgedanke bei der Herstellung der neobio Produkte ist es, die Kraft der Natur zu nutzen und dabei verantwortungs- und respektvoll mit dieser umzugehen, um am Ende tolle Qualitäts-Produkte zu attraktiven Preisen zu kreieren.

1. Wir legen viel Wert auf den Einsatz von Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung.
2. Für die Findung unserer Wirkstoffkomplexe greifen wir auf langjährige Naturkosmetik-Erfahrung zurück.
3. Alle neobio Produkte sind NATRUE zertifiziert, wir entwickeln und stellen folglich nach den strikten Auflagen zertifizierter Naturkosmetik her.
4. Wir achten auf eine umweltbewusste und nachhaltige Durchführung aller Abläufe, da es für uns selbstverständlich ist, verantwortungsvoll mit unserer Umwelt umzugehen.
5. Als Teil der LOGOCOS Naturkosmetik AG lehnen wir Tierversuche natürlich strikt ab und setzen uns für alternative Testmethoden weltweit ein.
6. Wo immer umsetzbar sind unsere Produkte VEGAN und auch entsprechend gekennzeichnet.
7. Von INNEN und AUSSEN schön: Bei neobio versuchen wir Verpackungsmüll auf ein Minimum zu reduzieren.
(Quelle Webseite des Sponsors)

Finde ich superklasse und wichtig, was sie hier propagieren! Verpackungsmüll auf ein Minimum, keine Tierversuche und und und. Weiter so!


Vitality Duschgel Bio-Orange & Limone

Ein anregendes und duftendes Duscherlebnis, welches die Haut mit milden Zuckertensiden behutsam reinigt und pflegt. Die betörende Bio-Orange und stimulierende Bio-Limonenzusätze verwöhnen dabei Geist und Seele. Für ein vitalisierenden Start in den Morgen.

NATRUE zertfiziert
VEGAN
GLUTENFREI
LAKTOSEFREI
Inhalt: 250ml
Bestandteile

Gereinigtes Wasser, Kokostensid, Zuckertensid, Zuckertensid, pfl. Glycerin, Kochsalz, Aloe Vera Saft*, pfl. Betain, Zitronensäure, Kaliumsorbat, Orangenöl*, Zitronenschalenextrakt*, kationisches Aminosäurederivat, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoff**
Konserviert mit Kaliumsorbat
*aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle
(Quelle Webseite)

Dieses Duschgel hinterlässt einen wunderbar frischen Duft nach Zitrusfrüchten auf der Haut. Ich bin zwar eigentlich eher der Typ für beerige oder richtig fruchtige Duschgels, aber das Duschgel fand ich zur Abwechslung mal super erfrischend und den Duft echt klasse, auch wenn ichs mir wenn dann in einer anderen Duftnote wieder bestellen würde. Den Preis von 2,49 € für ein Naturkosmetik-Duschgel finde ich richtig klasse.

2,49 €/250 ml


Reichhaltige Körpercreme

Bio-Aloe Vera & Sheabutter  sorgen für eine zarte & samtige Haut Die reichhaltige Rezeptur mit Bio-Aloe Vera und Bio-Sheabutter pflegt sehr trockene und anspruchsvolle Haut sanft und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Die Körpercreme mit Bio-Feigenextrakt und Bio-Mandelöl verwöhnt die Haut spürbar und schenkt ein glattes und wunderbar geschmeidiges Hautgefühl. Der zarte Duft verwöhnt die Sinne.

NATRUE zertifiziert
VEGAN
GLUTENFREI
LAKTOSEFREI
Inhalt: 200ml

Bestandteile  

Gereinigtes Wasser, Alkohol*, Kokosöl*, pfl. Glycerin, Sheabutter *, Sojaöl*, Palmitinsäure, Stearinsäure, Traubenkernöl, Fettsäureester, Aloe Vera Saft*, Fettalkohol, Zuckeremulgator, Mandelöl*, Granatapfelsamenextrakt*, Xanthan, Feigenextrakt*, Milchsäure, Natriumlaktat, Vitamin E, Sonnenblume nöl*, Zitronensäure, kationisches Aminosäurederivat, Rosmarinblätterextrakt*, Mischung äth. Öle**    
*aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle
(Quelle Webseite)

Da ich eine sehr trockene Haut habe, war ich besonders gespannt auf die Körpercreme. Tatsächlich bin ich ein richtiger Fan davon geworden. Sie duftet angenehm nach der Mischung aus Aloe Vera und Sheabutter und der Duft ist auch noch nach einer ganzen Weile wahrnehmbar. Außerdem zieht die Creme schnell ein, trocknet die Haut dabei aber nicht aus, sondern hinterlässt ein Gefühl von feuchter, gepflegter Haut. Preislich kann man auf keinen Fall meckern, im Gegenteil!!

3,49 €/200 ml


Straffende Augencreme

Bio-Arganöl & Hyaluron sorgen für eine glatte und strahlende Augenpartie bei anspruchsvoller Haut

Verwöhnt anspruchsvolle Haut spürbar. Die reichhaltige Formel mit Bio-Arganöl, Bio-Sheabutter und pflanzlichem Glycerin und Hyaluronsäure regeneriert und schenkt belebende Feuchtigkeit. Die Haut wirkt vitalisiert und erholt. Die wirkungsvolle Straffung der empfindlichen Augenpartie ist klinisch nachgewiesen.

NATRUE zertfiziert
VEGAN
GLUTENFREI
LAKTOSEFREI
Inhalt: 15ml
Bestandteile

Gereinigtes Wasser, Sojaöl*, pfl. Glycerin, Sheabutter*, Polyglycerinester/Zitronensäureester, Traubenkernöl, Fettalkohol, Arganöl*, Fettsäureester, Mandelöl, Mischung ätherischer Öle, Beerenwachs, Xanthan, Akaziengummi, Aminosäurederivat, Natriumlevulinat, Natriumlaktat, Rhizobienextrakt, Augentrostextrakt*, Buchweizenwachs, Vitamin E, Milchsäure, Triglyceride, Natriumanisat, Natriumsalz der Hyaluronsäure, Sonnenblumenöl*, gehärtetes Pflanzenöl, äth. Ölinhaltsstoffe
*aus kontrolliert biologischem Anbau
(Quelle Webseite)

Das Age Activ Produkt ist vielleicht ein bisschen zu früh für mich, wobei ich langsam mal vorsorglich anfangen könnte. Die Augencreme habe ich zwar angetestet, aber um einen wirklichen Unterschied zu sehen, muss man wahrscheinlich einfach ein bisschen älter sein und dann die ganze Tube aufbrauchen. Ich bin mir da nicht so sicher.

4,99 €/15 ml


Intensiv Serum

Bio-Hagebutte & Hyaluron sorgen für einen Feuchtigkeitskick 

Die Intensivpflege mit Bio-Hagebuttenextrakt, Hyaluronsäure, Bio-Granatapfelsaft versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und unterstützt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Das Serum zieht schnell ein und schenkt ein angenehm wohltuendes und weiches Hautgefühl.

NATRUE zertifiziert
VEGAN
GLUTENFREI
LAKTOSEFREI
Inhalt: 30ml

Bestandteile

Gereinigtes Wasser, Granatapfelsaft*, pfl. Glycerin, Alkohol*, Xanthan, Hagebuttenschalenextrakt*, Hyaluronsäure- Natriumsalz, Sorbitol, Alginat, Natriumlevulinat, Natriumanisat, Milchsäure, Natriumlaktat, Mischung äth. Öle** 
*aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle
(Quelle Webseite)

Auch auf das Serum war ich sehr gespannt und habe es einige Zeit auf Gesicht und Hals angewendet. Ich muss sagen, der Duft ist sehr angenehm. Allerdings fühlt sich das Serum auf der Haut komisch an. Ich hatte das Gefühl, meine Haut wäre auf einmal richtig gespannt. Es ist nicht wirklich eingezogen und die Haut war klebrig, sodass ich es wieder abgewaschen habe. Leider ist dieses Produkt nichts für mich.

4,99 €/30 ml


Verwöhnendes Gesichtsöl

Bio-Granatapfel & Arganöl pflegen reichhaltig für ein samtiges Hautgefühl

Die seidige Textur mit Bio-Granatapfelextrakt und Bio-Arganöl harmonisiert und pflegt die Haut nachhaltig. Die ausgewogene Formulierung mit Bio-Aloe Vera, hochwertigem Mandelöl und Vitamin E verwöhnt und sorgt für ein samtiges Hautgefühl.

NATRUE zertifiziert
VEGAN
GLUTENFREI
LAKTOSEFREI
Inhalt: 15 ml

Bestandteile

Sojaöl*, Traubenkernöl, Mandelöl, Fettsäureester, Arganöl*, Canolaöl*, Aloe Vera Extrakt*, Granatapfelsamenextrakt*, Sonnenblumenöl*, Vitamin E, Vitamin E Acetat, Rosmarinblätterextrakt*, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe**                                                   *aus kontrolliert biologischem Anbau  **natürliche ätherische Öle
(Quelle Webseite)

Öle mag ich sehr gerne und auch dieses hat mich begeistert. Der Duft ist so herrlich nach dem enthaltenen Granatapfel. Mein absoluter Favorit bei den Produkten von Neobio! Das Öl zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes, samtiges Gefühl auf der Haut.

4,99 €/15 ml


Intensiv Handcreme

Bio-Sheabutter & Hyaluron pflegen reichhaltig für samtweiche Hände
Die reichhaltige Textur mit Bio-Sheabutter und Hyaluron sorgt besonders bei trockenen und strapazierten Händen für langanhaltende harmonisierende Pflege. Die Haut wird verwöhnt und geschützt. Die ausgewogene Rezeptur schenkt wohltuende intensive Pflege und streichelzarte Hände.

NATRUE zertifiziert
VEGAN
GLUTENFREI
LAKTOSEFREI
Inhalt: 50 ml

Bestandteile

Gereinigtes Wasser, Alkohol, Sojaöl*, Kokosöl*, pfl. Glycerin, Sheabutter *, Polyglyceryl-Fettsäureester, Fettalkohol, Maisstärke-Derivat, Fettsäureester, Natriumsalz der Hyaluronsäure, Aminosäurederivat, Natriumcetearylsulfat, Xanthan, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Milchsäure, Natriumlaktat, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe**
*aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle
(Quelle Webseite)

Ihr wisst ja, dass ich Handcremes liebe. Also habe ich mich natürlich zuerst auf diese gestürzt. Eigentlich bin ich da auch nicht besonders heikel, aber diesmal war ich nicht hundertprozentig überzeugt. Der Duft ist zwar sehr angenehm, allerdings ein wenig zu stark für meinen Geschmack. Nachdem sie schnell eingezogen ist, hatte ich das Gefühl, meine Hände wärne trockener als vorher und musste direkt nachcremen. Das finde ich nicht gut für eine als Intensiv angepriesene Handcreme und so konnte diese leider nicht überzeugen.

1,99 €/100 ml

Insgesamt habe ich gemischte Gefühle, was Neobio angeht. Die Handcreme und das Serum konnten leider gar nicht überzeugen, den Rest dagegen würde ich Euch super gerne weiterempfehlen. Was klar für Neobio spricht, sind die Preise. Denn für ein Naturkosmetikunternehmen sind die Preise echt der Hammer. So günstig habe ich bisher keine Naturkosmetikprodukte gesehen. Schaut Euch unbedingt mal um, ich denke hier ist für jeden was dabei!

Webseite des Sponsors:
Neobio

Vielen Dank Neobio für das großzügige Sponsoring beim Bloggertreffen von Tipsie Testet!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch,

Eure Alfi

#TipsiesBT01

1 Kommentar:

  1. Das Gesichtsöl muss ich mir mal anschaffen, hört sich interessant an

    AntwortenLöschen