Sonntag, 19. Juli 2015

WELEDA SCHWANGERSCHAFTSPFLEGEÖL

Hallo ihr Lieben,

dank kidsgo durfte ich das Schwangerschaftspflegeöl von Weleda testen.
Ich bin ja nun schon im 6.Monat und habe vor einer ganzen Weile angefangen, meinen Bauch gegen Dehnungsstreifen einzuölen. Vor einiger Zeit hatte ich ja bereits Bi-Oil getestet, das mir schon sehr gut gefallen hat. Da es vor kurzem leer geworden ist und ich etwa zeitgleich von kidsgo die Zusage für den Weleda-Test bekommen habe, war das ein perfektes Timing.


Was sagt Weleda zum Schwangerschaftspflegeöl?

Während der Schwangerschaft bildet der Körper der Mutter die schützende und ernährende Hülle für das heranwachsende Kind. Hormonelle Umstellungen lockern das Bindegewebe, damit die Bauchdecke sich dehnen kann. Dadurch werden die elastischen Fasern der Haut stark beansprucht. Es können Dehnungsstreifen entstehen.

Das Weleda Schwangerschafts-Pflegeöl schützt die Haut, die durch die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft zu Trockenheit neigt, vor dem Austrocknen. Von Beginn der Schwangerschaft an bis drei Monate nach der Geburt regelmäßig einmassiert, beugt es Dehnungsstreifen an Bauch, Oberschenkel, Po und Brust vor. Mildes Mandelöl, Feuchtigkeit bewahrendes Jojobaöl, an Vitamin E reiches Weizenkeimöl mit einem Auszug an Arnika verbessern die Elastizität der Haut und regen ihre Spannkraft an. Die ganzheitliche Komposition gibt ein sanftes, samtiges Hautgefühl und hüllt wohlig ein. Ätherische Öle entfalten einen zarten, runden Duft.
(Quelle Webseite des Herstellers)

Die Inhaltsstoffe:

Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil , Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil , Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil , Fragrance (Parfum) 1 , Arnica Montana Flower Extract , Limonene 1 , Linalool 1 , Citronellol 1 , Geraniol 1 , Citral 1 , Eugenol 1 , Farnesol 1

1from natural essential oils

Bestandteile (Volldeklaration)

Mandelöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle1, Auszug aus Arnikablüten,

Zertifizierte Naturkosmetik. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.
(Quelle Webseite)

Ich kenne bereits einige andere Produkte von Weleda und war bisher immer begeistert. Allerdings gönne ich sie mir nur ab und zu, da sie meistens meinen Geldbeutel sprengen. Dafür bekomme ich sie oft zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt, weil sie schon rumgesprochen hat, wie ich die Produkte liebe.

Nun aber zum Schwangerschaftspflegeöl:
Ich bin sehr angetan von dem Öl. Es riecht wunderbar würzig, ich würde am ehesten das Mandelöl erkennen.
Genauso gut pflegt das Öl auch, es braucht zwar einige Zeit zum Einziehen, aber es ist schließlich ein Öl und bei anderen Ölen ist es nicht anders, aber meine Haut fühlt sich wunderbar gepflegt an.
Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war, dass das Öl sehr flüssig war. Wenn man es auf die Haut aufträgt, läuft es in alle Richtungen davon und man muss sehr schnell mit Eincremen sein.
Aber das stört mich nur minimal und alles andere macht das hundertprozentig wieder wett.

Ich kann das Schwangerschaftspflegeöl nur weiterempfehlen. Wenn Ihr schwanger seid, lohnt es sich, zuzugreifen.

Für ca. 12 €/100 ml ist es für ein Bio-Öl vollkommen erschwinglich und hält auch sehr lange. Zu kaufen gibt es das Öl in diversen Drogeriemärkten und auch vielen anderen Läden und Kaufhäusern. Auf Weleda gibt es eine Händlersuche, wo man einfach seine PLZ angibt und sofort erscheinen die nächstgelegenen Shops. Find ich klasse.

Hier gehts zur Webseite von Weleda:
http://www.weleda.de/

Hier zur Händlersuche:
http://www.weleda.de/haendlersuche

Einen wunderschönen Sonntag wünscht Euch,

Eure Alfi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen