Samstag, 11. Juli 2015

MARTINA GEBHARDT bei #TipsiesBT01

Hallo meine Lieben,

mögt Ihr den Duft von Rosen? Ich ja schon, aber bei Kosmetik war ich immer skeptisch, weil Rosenkosmetik meistens irgendwie altbacken und langweilig riecht. Heute stelle ich Euch einen weiteren Sponsor von Lenas Bloggertreffen vor, von dem ich eine Face Lotion mit Rosenduft bekommen habe. Mal sehen, ob Martina Gebhardt meinen Geschmack getroffen hat.


Vorab ein bisschen was zur Kosmetik von Martina Gebhardt. Die Produkte sind allesamt Demeter-zertifiziert. Wer Demeter nicht kennt, hier eine kurze Erklärung:

100% unserer Produkte sind Demeter-zertifiziert

Das garantiert höchstmögliche Qualität für Naturkosmetik und Nahrungsmittel und bürgt für biologisch-dynamischen Pflanzenanbau, Verarbeitung der Rohstoffe und Herstellung der Produkte. Lesen Sie mehr dazu in unserem Flyer „Natürlichste Naturkosmetik“, auf unserer Homepage oder bei www.demeter.de.

Gütesiegel

Alle unsere Produkte sind mit dem Siegel „Demeter“ ausgezeichnet, die höchstmögliche Qualität in der Naturkosmetik
100% natürliche Rohstoffe
Keine naturidentischen Rohstoffe, Tenside, Glyzerin, Titandioxid, Konservierungsmittel und kein Alkohol in den Cremes und Milchen
Ohne Rohstoffe, für die Tiere gequält oder getötet werden
Mehr als 98% unserer Rohstoffe beziehen wir aus kontrolliert biologischem Anbau oder Demeter-Vertragsanbau
Mit spagyrischen Essenzen aus eigener Herstellung
Die Herstellung erfolgt nach rhythmischen, biologisch-dynamischen Gesichtspunkten
Wir verwenden aus Prinzip keine standardisierten Rohstoffe, daher können sich Duft, Farbe und Konsistenz geringfügig verändern. Dies ist kein Qualitätsmangel sondern ein Beweis für den konsequenten Einsatz naturbelassener Rohstoffe. Vermeiden Sie Temperaturen über 25°C und unter 2°C. Bei Wärmeeinwirkung kann sich bei den Hautcremes etwas Öl absetzen. Dies mindert nicht die Qualität des Produktes.

(Quelle und ausführlichere Infos: http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/firma/qualitaetskriterien/demeter/)

Was ist der Vorteil der Rosen-Serie?

Rosen-Systempflege wirkt beruhigend, glättend, feuchtigkeitsspendend, harmonisierend und beugt frühzeitiger Faltenbildung vor.

(Quelle Homepage)

Inhaltsstoffe:

Inhalt: Wasser, Olivenöl°, Mandelöl°, Sheabutter*, Kakaobutter*, Rosenblütenauszug°, Hibiskusblütenauszug°, Lecithin*, Holunderwurzelauszug°, Magnolienrindenauszug*, Grüner Teeauszug°, Kokosfettextrakte, spagyrische Rosenessenz°, echtes ätherisches Rosenöl*,Sandelholzöl*, Gold, Silber, Schwefel, Geraniol**, Citronellol**, Eugenol**.

Legende Inhalte:
° Demeter-zertifizierter Rohstoff
* aus kontrolliert biologischem Anbau
** Bestandteil echter ätherischer Öle


Ich persönlich finde den Geruch sehr angenehm und nicht zu aufdringlich, allerdings riecht es für mich auch ein wenig alkoholisch. Dennoch gefällt mir der Duft recht gut.
Von der Pflege bin ich sehr begeistert, meine Haut fühlt sich viel feuchter an und ist spürbar gepflegt.
Auch das Pumpfläschchen finde ich klasse, so reicht einmal pumpen genau für das Gesicht und man hat nicht ausversehen durch zu festes Drücken die halbe Tube Creme in der Hand und weiß nicht, wohin damit. Ich denke, ich werde die Flasche nach Aufbrauchen der Creme auch weiterverwenden und andere Cremes o.ä. da einfüllen.
Zusätzlich hat uns das Unternehmen noch jede Menge Produktprobe mitgeben, die ich gerne ausprobieren werde.

Mit einem Preis von rund 20 €/ 100 ml liegt die Gesichtslotion in einem normalen Rahmen für Naturkosmetik. Es lohnt sich mal einen Blick auf die Webseite zu werfen, da gibts noch viele weitere Produkte.
Ich empfehle Martina Gebhardt gerne weiter!

Hier gehts zur Webseite:
http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/

Vielen Dank für das Sponsoring beim Bloggertreffen von Tipsie Testet.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende,

Eure Alfi

#TipsiesBT01

1 Kommentar:

  1. Rosen , ich liebe Rosenduft.
    Ein klasse Bericht, da weiß ich was mir noch fehlt

    AntwortenLöschen