Donnerstag, 23. April 2015

LE BELGIQUE bei #TipsiesBT01


Huhu meine Lieben,

heute gibts einen weiteren Sponsor vom Bloggertreffen bei Lena aka Tipsie Testet, nämlich Le Belgique.

Le Belgique sagt über sich selbst:
"Wir sind ein kleines Familienunternehmen, das Delikatessen, Biere und Dinge für das alltägliche Leben aus dem Königreich Belgien importiert. Wir achten sehr auf gute Qualität bei unseren Produkten. Alle Waren werden von uns persönlich in Belgien eingekauft und wir sind immer auf der Suche nach Neuheiten."

Ich finde, allein diese Beschreibung macht sie schon richtig sympathisch.
Zum Testen gabs von ihnen für jede Bloggerin 4 Päckchen belgische Pralinen und diverse Getränke und Süßigkeiten bzw. Chips, von denen wir uns etwas aussuchen durften. Ich habe mich für einen kleinen Riegel mit weißer Schokolade von Galler, einen großen Riegel mit weißer Schokolade von Côte d'Or, Kekse "Ganache Coco" von Desobry und eine Fanta aus verschiedenen Zitrusfrüchten entschieden.


Belgische Pralinen:


Von den Pralinen haben wir 4 Päckchen bekommen, in denen jeweils eine Praline mit weißer, zwei mit Vollmilch- und eine mit Zartbitterschokolade drin waren. Die Pralinen haben ganz unterschiedliche Formen, vom Herzchen bis zum Schmetterling ist alles dabei. Richtig süß!

Folgende Informationen haben wir von Le Belgique bekommen, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte:
"Die Pralinen werden von einem kleinen Chocolatier aus der Nähe von Namur handgefertigt mit bester Belgischer Schokolade.
Die Pralinen werden komplett ohne Konservierungsstoffe hergestellt und sind dadurch nur begrenzt, bis zu drei Monate haltbar."

Klingt schon mal sehr gut, also mal reinbeißen, dachte ich mir. Und ich bin dahin geschmolzen. Meine Güte, sind die lecker!!! Ich hab eine Freundin probieren lassen und die war auch begeistert.
Ich kann nur jedem empfehlen, die Pralinen zu probieren, es lohnt sich!

Der Preis für 100g beträgt 4 €.


Und jetzt zeig ich Euch noch die anderen Leckereien, die ich mit nach Hause genommen habe:


Desobry Kekse:

Testen durfte ich auch eine Packung Kekse in der Sorte "Ganache Coco". Es handelt sich hierbei um Kekse mit einer sahningen Cremefüllung mit Kokosgeschmack, die mit weißer Schokolade umhüllt sind. Auch diese fand ich sehr lecker und war hin und weg.

Le Belgique hat immer wechselnde Sorten im Sortiment, dafür einfach mal auf die Homepage gucken (siehe unten).

Die Kekse gibts für 4 € / Packung.


Galler Schokoriegel:

Ich habe mir einen kleinen Galler Schokoriegel mit weißer Schokolade und Nougatfüllung ausgesucht. Und das war mein Highlight, der war so toll, ich hätte noch 20 essen können. Ich liebe ja Nougat total und bin auch ein großer Fan von weißer Schokolade, aber das in Kombination? Boa, war das lecker! Ich muss mir da unbedingt mal einen großen Vorrat zulegen.

Ein großer Riegel mit 70 g kostet 2,20 €, zwei von den kleinen 1,50 €.

Côte d'Or Schokoriegel:

Hier habe ich mich für weiße Schokolade mit Pralinenfüllung entschieden. Ich kann nur dasselbe sagen wie für den anderen Riegel auch. Er war so unglaublich lecker!!

Ein Riegel kostet 1 €.


Fanta Zitrusfrüchte:

Ich habe mir als Getränk eine Fanta ausgesucht in der Geschmacksrichtung verschiedener Zitrusfrüchte. Hier muss ich sagen, war ich nicht so begeistert. Ich kann nicht wirklich sagen, was mir daran nicht geschmeckt hat, die Fanta ist einfach nicht für mich gemacht. Aber das ist natürlich Geschmackssache und ich hab vorher auch schon von anderen gehört, dass die Fanta sehr lecker sein soll.

Eine Dose Fanta kostet 1,10 €. Da die Dosen aus Belgien kommen, fällt natürlich kein Pfand an.

Fazit:
Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert von Le Belgique. Nicht nur, dass mir bis auf die Fanta alles super geschmeckt hat, ich find das ganze Konzept richtig klasse. Zudem stehen auf den Packungen die Inhaltsangaben auch mit auf Deutsch (Ausnahme war die Fanta), was natürlich praktisch ist für Leute, die etwaige Unverträglichkeiten (Laktose etc.) haben oder einfach für diejenigen, die wissen wollen, was sie da essen.
Ich kann den Shop nur weiter empfehlen und mich herzlich fürs Sponsoring bedanken! Weiter so!

Hier gehts zur Webseite von Le Belgique, unbedingt mal reinschauen, was es für tolle Leckereien gibt:
http://www.le-belgique.de/

Vielen Dank an Le Belgique für das tolle Sponsoring!

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!

 Eure Alfi

#TipsiesBT01

2 Kommentare:

  1. Belgien ist ein interessantes Land und die Spezialitäten sind toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Pralinen sind wirklich GENIAL!!!
    LG Perdita

    AntwortenLöschen