Dienstag, 28. April 2015

BBQUE bei #TipsieBT01


Guten Abend ihr Lieben,

heute stelle ich Euch die Original Bayerische BBQUE Honig & Senf Sauce vor. BBQUE war nämlich ein weiterer Sponsor beim Bloggertreffen bei Tipsie Testet.

Das steht auf der Homepage von BBQUE zur Honig & Senf Sauce:
"Für die Schleckermäulchen unter den Grillwütigen. Wer es gerne würzig-süß mag, wird diese Sauce lieben. Macht sich gut auf Geflügel und Fisch – passt aber natürlich auch zu jeder anderen Fleischsorte hervorragend.
Und zu Gemüse. Oder pur aus der Flasche und direkt in den Mund.
Würziger Senf und fein-süßer Honig machen mit dieser Sauce aus jedem Stück Fleisch ein wahres Vergnügen. Eine Prise Knoblauch setzt der Kreation das geschmackliche i-Tüpfelchen auf. Da freut sich der Gaumen!"

Und natürlich gibts die Beschreibung auch auf Bayerisch. Na wer verstehts, ohne oben abzugucken?:
"Füa de Gschleckertn unta de Grillwahnsinnign. Wer's gern würzig und gleichzeitig siaß mog, der kannt wahrscheinlich in unsare Soßn kopfüba neispringa vor Freid. Kimmd guad zu Hendln, Giggerln und allem Vogelviechzeigs sowia zu am guadn Fisch ? bassd aba selbstverfreilich a zu jeda andan Fleischsortn sakrisch guad.
Und zu Gmias. Oder pur aus da Flaschn und direkd in' Racha nei.
Würziga Senf und siaßa Honig macha aus jedm Batzl Fleisch an echtn Traum. A Prisn Knoblauch kimmd a no dazua ? und diese Kombination is dann schlicht da Gipfe des Gschmacks. Da gfreid si da Gaumen!"

Und können die Bayern Barbecuesauce machen? Und wie! Und ich sag das nicht nur, weil das meine Landsmänner sind. Ich finde die Sauce super lecker. Auch für einen Vegetarier wie mich eignet sich die Sauce zu Gemüse, zu Soyaschnitzel und zu vegetarischen Burgern. Sie ist schon fast leer und hat damit dann kaum eine Woche gehalten. Mein Freund war auch begeistert, als wir vor ein paar Tagen Hamburger gemacht haben. Der hat alle anderen Saucen wie Ketchup und Mayo einfach links liegen gelassen und außer der BBQUE Sauce nichts anderes angerührt.

Hier die Zutaten:
Senf (Wasser, Senfsaat, Branntweinessig, Speisesalz, Gewürze, Gewürzextrakt), Wasser, Zucker, Tomaten, Honig, Branntweinessig, Sojasauce (u.a.Weizen), Maisstärke, Dextrose, Speisesalz, Zitronensaft, Apfelmus, Malzextrakt (u.a.Gerste), Gewürze, Knoblauch, Verdickungsmittel: Guakernmehl E412, Raucharoma, Hefeextrakt, Zwiebeln.
Die Saucen enthalten keine Konservierungsstoffe.

Außer der Honig & Senf Sauce gibt es noch die Sorten: Barbecue, Grill & Buchenholz und Chili & Kren.

Hier kann man die leckeren Saucen kaufen für 3,99 €/Flasche, zudem gibts allerlei Grillzubehör & Co.:
http://www.bbq-laden.de/BBQUE-Bayrische-Art

Ich habe sie aber auch schon bei Kaiser's gesehen. Deshalb nehme ich mal an, dass es sie auch in größeren Supermärkten geben müsste. Gebt mir doch mal ein Feedback, ob und wo Ihr die Saucen schon mal gesehen habt.

Hier geht's zur offiziellen Seite von BBQUE:
http://www.bbque.de/de/

Vielen Dank für das Sponsoring bei #TipsieBT01.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend,

Eure Alfi

Kommentare:

  1. Die Soßen sind alle vier sehr lecker .
    Schade das es nicht noch ein paar mehr davon gibt....

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm, deine Sorte hört sich sehr lecker an.
    LG Marie

    AntwortenLöschen