Sonntag, 27. September 2015

WEINGLASRINGE bei #TipsiesBT02

Huhu ihr Lieben,

bis zum 2. Bloggertreffen von Tipsie Testet habe ich noch nie was von Weinglasringen gehört.
Ich konnte mir gar nichts drunter vorstellen. Ringe an Weingläsern? Wozu und wie sehen die aus, hab ich mich gefragt.
Nachdem ich sie aber gesehen habe, machte das alles plötzlich Sinn und jetzt freue ich mich, dass ich nun zwei davon mein Eigen nennen darf.

Aber nun auch für Euch. Was sind Weinglasringe bzw. wer ist der Sponsor "Weinglasringe"?

In einer kleinen Werkstatt im Münchner Umland werden unsere Weinglasringe seit 2011 von Hand gefertigt.

In kleinen Serien entstehen hier Sets mit je 6 unterschiedlichen Ringen eines Designs und individuelle Einzelringe für Hochzeiten und Veranstaltungen.

Für die Herstellung verwenden wir ausgesuchte Materialien, wie hochwertigen Glasschliffperlen und versilberte Zwischenelemente.

Glasmarkierer, Weinglasringe

Wir haben verfügen über eine große Auswahl an Perlen und Anhänger, die wir saisonal immer wieder in neuen Kombinationen zusammenstellen.

(Quelle Webseite von Weinglasringe)


Die Weinglasringe sind also dazu da, das eigene Weinglas zu markieren, z.B. folgendermaßen:
Sagen wir, Ihr gebt eine Feier mit 6 Gästen, die aus 6 identisch aussehenden Weingläsern trinken. Kurz das Glas abgestellt, ein anderer Gast stellt seins daneben und zack - schon weiß keiner mehr, wem welches Glas gehört. Sowas ist ärgerlich und dank Weinglasringe muss das nicht mehr sein! Jeder kann nun sein eigenes Weinglas mit einem anderen Ring markieren, dann weiß man sofort, wem welches Glas gehört und man muss nicht mehr überlegen, wo man nun sein Glas hingestellt hat.

Von Weinglasringe haben wir je 1 Ring aus dem Set Pur und 1 Ring aus dem Set Maritim bekommen. Die Weinglasringe gibt es aber nicht nur im Set, sondern auch als Einzelringe ab 2,70€. Zudem gibt es auch Markierer für Bierkrüge, also Hirschbandl für Masskrüge, und Glasmarkierer für bauchige Gläser. Daneben kann man sich Engel in Form von Charms als Glücksbringer kaufen und auch verschiedene Taschenanhänger stehen zur Auswahl und vieles mehr. Am besten selber mal vorbeischauen.


Glasmarkierer Set Pur

Die Weinglasringe des Sets Pur sind mit je zwei verschiedenfarbigen Glasschliffperlen und dazwischen einer kreisförmigen Perle gestaltet. Aus verschiedenen Farben habe ich Grün gewählt. Wir haben nicht das exakte Set Pur komplett erhalten, da dort 6 verschiedene Farben enthalten sind und beim Treffen auch doppelte Ringe dabei waren, trotzdem sind es aber 6 Weinglasringe, die ursprünglich zum Set Pur gehören, denn einzeln habe ich sie zumindest nicht gefunden.
Mein grüner Weinglasringe gefällt mir sehr gut. Er ist schlicht und trotzdem edel und das Grün leuchtet kräftig.

17,00 €/6 Weinglasringe



Glasmarkierer Set Maritim

Hier haben wir tatsächlich das komplette Set Maritim, verpackt in einer schicken, schwarzen Pappschachtel, bekommen, von dem wir uns je einen Weinglasring aussuchen durften. Ich liebe das Thema Maritim sowieso, mein Wohnzimmer ist auch so dekoriert, einfach weil ich das Meer liebe und alles, was dazugehört.
Ich habe letztendlich das Steuerrad gewählt, im Prinzip fand ich aber alle 6 Ringe wunderschön. Auch die Hauptperlen dieses Sets sind zusätzlich von zwei blauen Glassschliffperlen umgeben.

19,90 €/6 Weinglasringe

Ich möchte nicht mehr ohne meine Weinglasringe auf eine Party oder ein Familientreffen gehen. Sie sind superschick und auch einfach zum Befestigen, indem man einfach die Öse hinten öffnet, den Ring um den Stiel legt und die Öse wieder verschließt. So besteht auch nicht die Gefahr, dass der Ring verloren geht. Einfach klasse!

Hier gehts zum Onlineshop:
Unverwechselbar Schoen

Und hier zur Webseite:
Weinglasringe

Vielen Dank an Weinglasringe für das tolle Sponsoring auf dem Bloggertreffen von Tipsie Testet!

Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend,

Eure Alfi

#TipsiesBT02

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen