Donnerstag, 24. September 2015

KLARSTEIN GRANADA ROSSA KAFFEEMASCHINE

Guten Abend ihr Lieben,

voller Vorfreude wartete ich letzte Woche an der Tür auf den Postboten. Denn der brachte mir meine neue Kaffeemaschine. Dank Klarstein gehört dieses Prachtstück namens Granada Rossa nämlich nun mir.


Für alle, denen Klarstein bisher kein Begriff ist, empfehle ich Euch, folgendes Video zu gucken:


Klarstein steht für innovative und qualitativ hochwertige Modern Living Produkte designed in Berlin. In Klarsteins breitem Produktsortiment finden sich Haushaltshelfer aller Art: 
Von Küchengeräten, über Haushaltsgeräte bis hin zu Produkten zur Klimaregulierung finden Sie bei uns im Shop ein breitgefächertes Produktsortiment.

(Quelle Webseite von Klarstein)

Ein Blick in den Shop lohnt sich!

Nun zu meiner schicken roten Kaffeemaschine:

DIE WICHTIGSTEN FEATURES AUF EINEN BLICK


  • rote Kaffeemaschine mit 1000 Watt Leistung
  • 1,25 Liter Volumen für bis zu 10 Tassen
  • rotes Designgehäuse mit Chromblende
  • inkl. Glaskanne mit Cool-Touch-Griff


DIE EIGENSCHAFTEN


  • Material: Kunststoff
  • Tropfschutz
  • Warmhalteplatte
  • Wasserstandanzeige
  • rutschhemmende Gummipads
  • An-/Aus-Schalter an der Geräteseite
  • Stromversorgung: AC 220-240V, 50Hz


WAS WIRD GELIEFERT


  • 1 x Gerät
  • 1 x Kanne
  • 1 x Dosierlöffel
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)


DIE ABMESSUNGEN


  • Durchmesser: 20cm
  • Höhe: 32,5cm
  • Kabellänge: 80cm
  • Gewicht: ca. 1,3 kg


(Quelle Shop von Klarstein)

Auch wenn ich bisher meist Padmaschinen hatte, wollte ich unbedingt wieder zu einer "normalen" Filtermaschine zurück. Hier kann man selbst die Stärke des Kaffees regulieren und bis man 10 Tassen Kaffee einzeln in der Padmaschine gemacht hat, ist so eine Kanne in der Filtermaschine doch ruckzuck durchgelaufen und keiner muss lange auf seinen Kaffee warten.


Wer sich nicht sicher ist, wieviel Kaffeepulver nun genau für wieviel Tassen in den Filter muss, kann mit dem praktischen, beigelieferten Portionierlöffel quasi "idiotensicher" Kaffee machen.
Die 1,25 Liter große Kanne reicht für bis zu 10 Tassen laut Beschreibung. Bei meiner Tassengröße werdens dann doch eher 7-8, aber das kommt natürlich auf die Größe der Tasse an. Ich trinke momentan aufgrund meiner Schwangerschaft eher wenig Kaffee, mein Freund dagegen trinkt aus einer überdimensional großen Tasse, sodass ich immer mehr Tassen machen muss als angegeben sind. Aber das war bei der alten Maschine genau das gleiche.



Um an den Filterhalter zu kommen,zieht man einfach an dem hervorstehende Plastikstück, das sich auf rechter Seite direkt über der Kanne befindet. Die Klappe schwingt dann auf und man kann den Kaffeefilter problemlos einlegen.


Das Kaffee Kochen geht bei der Granada Rossa super schnell. Ich bin es gewohnt, erst mal gemütlich Frühstück herzurichten, vielleicht den Rest vom dreckigen Geschirr noch wegzuspülen usw. und dann ist der Kaffee meistens endlich fertig. Bei der Kaffeemaschine von Klarstein musste ich aber nicht so lange warten. Bereits nach wenigen Minuten war der Kaffee fertig und ich hab ganz doof geguckt, denn das Frühstück war noch gar nicht zubereitet. Praktisch hierfür ist aber die Warmhalteplatte. Wenn man die Kaffeemaschine einfach eingeschalten lässt, hält die Platte, auf der die Kanne steht, den Kaffee, solang man will, warm bzw. bis man die Maschine eben ausschaltet. Das klappt wunderbar und so konnte ich in Ruhe Frühstück fertig machen und der Kaffee war beim Essen immer noch heiß.



Super praktisch ist auch die Dosierhilfe fürs Wasser Einfüllen. Über dem Einschaltknopf befindet sich die Wasserstandanzeige. So kann man passend zum Kaffeepulver genau dosieren, z.B. 4 Portionierlöffel Kaffeepulver zu 4 Tassen auf der Wasserstandsanzeige.
Ein wenig üben musste ich beim Einschenken, denn die Kanne kleckerte bei den ersten Schlücken. Nach ein wenig Übung aber hab ich es hinbekommen, dass das nicht mehr passiert ist. Ich bin aber auch prädestiniert dafür, alles auszukippen. Passiert mir regelmäßig bei Tetrapacks, also kann das alles auch an meiner unglaublichen Begabung liegen, mich mit allem vollzukleckern.
Ansonsten ist die Glaskanne schön geschnitten, der spezielle Cool-Touch-Griff sorgt dafür, dass man sich nicht die Finger verbrennt.



Der Retrostyle gefällt mir besonders gut. Das rote Designgehäuse wird unten noch von Chrom überblendet, was dem ganzen einen zusätzlich edlen Touch gibt. Jeder, der bisher zu Besuch war, war richtig begeistert und vor allem neidisch.

Insgesamt bin ich schlichtweg begeistert. Die Kaffeemaschine tut alles, was sie soll und das in einem spitzen Tempo. Nie wieder muss ich lange auf meinen Kaffee warten.
Und nun kommen wir zum sagenhaften Preis, denn die wunderschöne Kaffeemaschine kostet gerade mal 37,80 €. Sie ist sofort lieferbar und der Versand ist kostenlos und dauert gerade mal 1-3 Werktage.

(Rechte des Bildes liegen bei Klarstein und beim ETM Testmagazin)

Auch das ETM Testmagazin hat die Granada Rossa Anfang des Jahres mit dem Urteil GUT versehen. Im Test waren 16 Kaffeemaschinen, 16 x wurde mit GUT bewertet.

Vielen vielen Dank an Klarstein für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung des Testprodukts.

Hier gehts zur Webseite von Klarstein:
Klarstein

Und hier direkt zur Kaffeemaschine:
Klarstein Granada Rossa

Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend,

Eure Alfi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen