Mittwoch, 2. September 2015

ENERGY LIFE

Hallo ihr Lieben,

für die liebe Katrin testet für Euch durfte ich 4 Produkte von Energy Life genauer unter die Lupe nehmen.


Wer oder was ist denn Energy Life?

Wenn Sie ein ethisch und moralisch einwandfreies und absolut faires Unternehmen suchen, haben Sie es gefunden! Wir fühlen uns dazu verpflichtet, für jeden Kunden und Geschäftspartner da zu sein und ihn zu unterstützen, wo wir nur können! Das sorgt für ein gutes Arbeitsklima und das nötige Vertrauen! Das ist die Basis für eine Zusammenarbeit und den Erfolg, den Sie und das Unternehmen Energy Life haben möchten und werden. Das ist unser geringster Anspruch.

(Quelle Webseite von Energy Life)

Nun aber zu den einzelnen Produkten:


Cellin Power Gel

Das sagt Energy Life zum Power Gel:

Cellin® Power Gel pflegt und belebt nach körperlicher Anstrengung und Belastung. Insbesondere nach sportlichen Aktivitäten entspannt Cellin® Power Gel den Körper und beugt gleichzeitig Muskelkater vor. Natürlicher Campher und Menthol wirken kühlend und vitalisierend. 
Extrakte aus Rosskastanie und Rosmarin sorgen für eine gute Hautdurchblutung. Die ätherischen Öle aus der Pfefferminze und der Fichtennadel sind wohltuend und duften belebend. Arnika kühlt und entspannt die Muskulatur. Power Gel ist optimal für die Pflege von strapazierten Gelenken und müder Muskulatur. Eine erfrischende Soforthilfe - auch nach sportlichen Aktivitäten. Wohltuend bei Muskelkater. Kühlt, erfrischt und entlastet beanspruchte Muskulatur.

Pflanzliche Kombination aus: Menthol, Kampfer, Rosskastanie, Sibirische Fichte, Arnikablüten, Rosmarinblätter-Extrakt, Original Cellin mit Aronia, 39 Kräuter, Vitaminen und OPC.

(Quelle Shop von Energy Life)

Das Gel hat es mir sehr angetan. Es erinnert mich vom Menthol-Geruch und der Wirkung sehr stark an Pferdesalbe, falls Ihr die kennt.
Gerade für geschundene Gelenke, den Rücken und die Beine ist es wunderbar geeignet. Ich verwende es unglaublich gern am verspannten Nacken und im Bereich des Ischiasnervs, der mir gerade in meiner Schwangerschaft große Schmerzen bereitet. Das Gel wirkt sofort spürbar erfrischend und entspannend und man hat direkt den Eindruck, dass es die Schmerzen lindert.

14,90 €/200 ml


Kräuterelixier Shampoo

- gegen Schuppen
- gegen Juckreiz und Rötungen
- für natürlichen Glanz
- kräftigt das Haar
- für alle Haartypen
Mit Rosmarin, Birkenextrakt und dem Vitalstoff-Komplex Cellin® erfrischt das Energy Life Kräuterelixier Shampoo die Kopfhaut, spendet ausreichend Feuchtigkeit, beruhigt bei Juckreiz und beugt Schuppenbildung vor. Zusätzlich verbessert Panthenol die Kämmbarkeit, schützt vor Haar-Spliss und verleiht dem Haar neue Kraft und natürlichen Glanz.

(Quelle Shop von Energy Life)

Beim Shampoo war ich skeptisch, denn meine Kopfhaut ist sehr empfindlich und anfällig für Schuppen. Allerdings hört sich ja die Beschreibung genau richtig dafür an, aber das preisen ja leider viel zu viele Firmen an und im Endeffekt wirken die Produkte dank der ganzen Chemikalien dann doch genau gegenteilig.
Die Wirkung des Kräuterelixiers aber war tatsächlich wie beschrieben. Das enthaltene Panthenol gibt dem Shampoo von meiner Seite nochmal einen dicken Pluspunkt, denn Panthenol verwende ich seit meiner Kindheit über verschiedene Cremes sowohl als Wundsalbe als auch als After Sun und bin von der Wirkung überzeugt.
Der Geruch ist auch sehr angenehm und frisch und die Haare fühlen sich gepflegt an. Ich brauche nach dem Shampoo auch keine Spülung mehr, denn sie lassen sich sofort gut kämmen.

14,90 €/250 ml


Gesichtswasser

- tonisierende Pflege mit zauberhaftem Repair-Effekt
- fördert das natürliche Gleichgewicht der Haut
- beruhigt Hautreizungen und empfindliche Haut
Tonisierende Gesichtspflege mit zauberhaftem Repair-Effekt: Das Energy Life Gesichtswasser kräftigt die Haut und unterstützt bei der Regeneration der Zellen. Der bewährte Pflanzen-Wirkstoff Allantoin beruhigt bei Reizungen und fördert glatte und geschmeidige Haut. 
Zaubernuss und der Vitalstoff-Aktivator Cellin® fördern zudem das natürliche Gleichgewicht der Haut.

(Quelle Shop von Energy Life)

Bisher habe ich kein Gesichtswasser genutzt, weil mir das meistens zu umständlich war. Man hat ja genug Cremes, die man bei bestimmten Gelegenheiten benutzt. Nach dem abendlichen Badspaziergang und der Gesichtsreinigung lohnt es sich aber für mich jetzt, das Gesichtswasser von Energy Life zu nutzen, da es gerade für meine empfindliche Haut super wohltuend ist. Ich befürchte aber, dass ich es nach ein paar Wochen wieder vergessen werde zu nutzen. Lohnen würde es sich aber auf jeden Fall.

10,90 €/200 ml


Body Lotion

- Pflege und Schutz vor frühzeitiger Hautalterung
- bioaktive Wirkstoff-Kombination gegen Haut-Irritationen
- wohltuend bei Spannungsgefühlen der Haut
Wohltuende Körperpflege und natürlicher Schutz vor frühzeitiger Hautalterung: Eine intensiv pflegende Wirkstoff-Kombination aus hochwertigem Nachtkerzenöl, Coenzym Q10, Jojobaöl, Shea-Butter, Betain und dem Vitalstoff-Aktivator Cellin® verwöhnt die anspruchsvolle Haut am ganzen Körper. Die exklusive Energy Life Body Lotion fördert die Haut-Elastizität, schenkt lang anhaltende Feuchtigkeit, schützt die Hautstruktur und unterstützt die natürliche Regeneration von geschmeidiger Haut.

(Quelle Shop von Energy Life)

Das ist tatsächlich das einzige Produkt von den vieren, das mir gar nicht zusagt. Der Geruch ist mir zu penetrant, ich kann gar nicht recht zuordnen, nach was genau es riecht. Das ist aber natürlich Geschmackssache und auch das einzige, was mich daran stört. Aber wenn es für mich nicht gut riecht, will ich es auch nicht dauerhaft verwenden. Daher kann ich zur Wirkung nur sagen, dass es der Haut bereits ab der ersten Anwendung sehr gut tut und sich die Haut gepflegt und feucht anfühlt.

21,90 €/200 ml

Ingesamt bin ich begeistert. Alle Produkte versprechen nicht zu viel und wirken so wie sie sollen. Lediglich der Geruch der Body Lotion gefällt mir persönlich nicht. Mein absoluter Favorit ist das Power Gel, denn es lindert meine Verspannungen und Schmerzen.

Vielen Dank, liebe Katrin von Katrin testet für Euch, dass ich den Test für dich übernehmen durfte.
Schaut auf jeden Fall mal bei ihr vorbei, es lohnt sich: Everything was tested

Hier gehts zu Energy Life:
Energy Life

Und hier gibts den passenden Shop:
Shop von Energy Life

Ich wünsch Euch einen schönen Abend,

Eure Alfi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen