Mittwoch, 9. März 2016

PANTENE PRO V SHAMPOO & IN-DUSCH SPÜLUNG - REPAIR & CARE

Huhu meine Lieben,

als >For Me-Botschafter< hatte ich die Chance die neue Pantene Pro V In-Dusch Schaumpflegespülung Repair & Care und das dazugehörige Shampoo zu testen.
Meine Haare sind so kaputt, dass ich fast nur noch auf reparierende
Shampoos und Spülungen zurückgreife. Umso mehr freue ich mich, das neue Pantene Pro V Repair & Care probieren zu dürfen.


Bevor wir damit loslegen, hab ich wieder mal eine Infobox für Euch vorbereitet. Die werde ich in Zukunft öfter einbauen. Ihr könnt mir gerne Rückmeldung geben, ob Euch sowas gefällt.
Infobox:

Abgefahrene Fakten über Haare:

1. In jedem Haar sind bis zu 10 verschiedene Elemente enthalten, unter anderem auch Gold.
2. Wenn das Haar nass wird, verlängert es sich um 30%.
3. Der menschliche Körper hat ca. 5 Mio. Haarfollikel.
4. Das Kopfhaar kann theoretisch bis zu 12 Tonnen oder zwei Elefanten tragen.
5. Ca. 100 Haare verliert ein gesunder Mensch am Tag.
6. Etwa 1% der Weltbevölkerung hat rotes Haar. Damit ist es die seltenste Haarfarbe.
7. Jeder Mensch hat in etwa 100.000 Haare auf dem Kopf.
8. Das Geschlecht lässt sich nicht an den Haaren feststellen.
9. Das Haar wächst schneller in Vorfreude oder Erwartung von Sex.
10. In einem Jahr wächst das Kopfhaar gesamt etwa 12 km, pro Haar sind das ca. 12 cm.


Pantene Pro V Shampoo Repair & Care

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Dimethicone, Sodium Citrate, Cocamide MEA, Sodium Xylenesulfonate, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Polyquaternium-6, Linalool, Hexyl Cinnamal, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone


(Quelle Verpackung)

Das Augenmerk des Produkttests liegt klar auf der Spülung, dennoch ist das Shampoo ebenfalls ein Teil des Gesamtpakets und deshalb möchte ich es kurz vorstellen.
Die komplette Pflegeserie ist für alle gedacht, die geschädigtes, gestresstes und überarbeitetes Haar haben, vor allem feines Haar steht hierbei im Mittelpunkt. Dabei werden schon die ersten Anzeichen von Haarschäden bekämpft.
Das Shampoo funktioniert wie fast jedes andere Shampoo auch. Es wird sanft ins nasse Haar einmassiert, aufgeschäumt und ausgespült. Am besten verwendet man es in Kombination mit der Pflegespülung oder/und einer Intensivkur.

Schon beim Öffnen der Flasche strömt ein angenehmer Duft aus der Flasche. Wer andere Shampoos von Pantene kennt, kennt den unvergleichlichen Duft von Panteneprodukten. Auch dieses Shampoo fügt sich in dieses Muster.
Es pflegt meine Haare sehr gut, schäumt stark und das Haar fettet nicht schnell nach.

1,95 €/250 ml (Preise variieren leicht je nach Händler)



Pantene Pro V In-Dusch Schaumpflegespülung Repair & Care

Inhaltsstoffe:
Aqua, Propane, Quaternium-80, Propylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Butane, Cetrimonium Chloride, Triticum Vulgare Germ Oil, Isobutane, Panthenol, PVP, Parfum, Panthenyl Ethyl Ether, Methylparaben, Behentrimonium Chloride, Propylparaben, Disodium EDTA, Linalool, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Isopropyl Alcohol, Tocopherol


(Quelle Verpackung)


Die Spülung setzt die gute Pflege des Shampoos fort. Auch wenn ich nicht recht verstanden habe, was das "In-Dusch" soll, denn Spülung verwende ich so oder so unter der Dusche und ich kenne gar keine Spülung, die anders funktioniert. Vielleicht bin ich auch doof und kapier den Clue dahinter nicht.
Die Pantene-Spülung wird genauso angewandt wie die meisten anderen Spülungen, außer dass sie aus einem Schaum besteht. Das Haar wird zuerst mit einem Shampoo, im besten Fall dem passenden Pantene Pro V-Shampoo, gewaschen. Nachdem man die Flasche mit der Spülung gut geschüttelt hat, gibt man eine Handvoll Schaum in die Handflächen und verteilt sie vom Ansatz bis in die Spitzen. Das Ganze lässt man kurz einwirken und spült es schließlich aus. Als letzten Arbeitsschritt trocknet und stylt man sein Haar wie gewohnt.
Das Ergebnis hat mich selber erstaunt. Obwohl mein Haar nicht besonders fein ist, sondern eher Mittelmaß, habe ich nach der Haarwäsche ein nicht gekanntes Volumen in den Haaren. Sie schauen so gesund und voll aus wie schon lange nicht mehr und sind leicht kämmbar.
Als ich eine Woche nach der ersten Anwendung einen Bekannten getroffen habe, wurde ich sogar gefragt, ob ich gerade vom Friseur komme, weil mein Haar auf einmal soviel Fülle hatte.
Auch der Duft ist dem Shampoo angepasst und noch Stunden nach der Dusche wahrnehmbar.

3,95 €/180 ml (Preise variieren leicht je nach Händler)

Mein Fazit:

Mich haben beide Produkte überzeugt und ich habe sogar eine kleine Probe zum Weitergeben erhalten, die meine Schwester testen darf.
Mein Haar ist kämmbar, geschmeidig und duftet herrlich. Auch wenn mein Haarausfall nach wie vor schlimm ist, was aber mit der Geburt meiner Tochter zusammenhängt, schaut das Haar gepflegter und gesünder aus.
Ich empfehle beide Produkte sehr gerne weiter. Allerdings werde ich sie nicht nachkaufen, da Pantene Pro V immer noch an Tierversuchen festhält.

Vielen Dank an For Me und Pantene Pro V für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend,

Eure Alfi

P.S.: Wer kann mir sagen, wieso die Spülung "in-Dusch" heißt? Das verfolgt mich!

Kommentare:

  1. Servus,

    ich glaube, ich bringe dir zum Treffen mal eines meiner naturkosmetischen Shampoos mit ... ;-)

    Bis dahin magst du ja vielleicht mal meine Zimthaarmaske ausprobieren?

    XOXO

    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sissi :)

      Sehr gerne! Ich liebe ja Naturkosmetik!
      Gerne probier ich auch deine Zimthaarmaske aus, erzähl mir mehr :D

      Liebe Grüße,

      Nina

      Löschen