Dienstag, 9. Juni 2015

VIVIL bei #TipsiesBT01


Huhu ihr Lieben,

auch mit von der Partie bei Lenas Bloggertreffen war Vivil. 6 verschiedene Produkte standen zur Auswahl und wir durften uns eins davon aussuchen. Ich habe mich für Spearmint-Menthol Ohne Zucker Lutschdrops entschieden.

Zu den Zutaten:
"Zutaten: Süßungsmittel: Sorbit; Trennmittel: Magnesiumsalze der Speisefettsäuren; pflanzliche Öle (Kokos, Palmkern in veränderlichen Gewichtsanteilen), Aroma, Menthol, Süßungsmittel: Sucralose.
Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken."

Ich bin kein Fan von diesem ganzen "ohne Zucker"-Zeug, da ich nicht glaube, dass Süßungsmittel gesünder sind als Zucker, eher im Gegenteil. Normalerweise übertreibt man ja gerade bei solchen Drops u.ä. nicht beim Verzehr, weswegen meiner Meinung nach ruhig nach wie vor Zucker enthalten sein kann, statt immer alles mit Süßstoffen vollzupumpen.


Das war aber im Prinzip mein einziger Manko. Ich finde die Pastillen sehr lecker und gerade für einen frischen Atem zwischendurch richtig klasse.
Noch dazu kann man die Röllchen, in denen die Drops eingepackt sind, gut in der Handtasche verstauen und trotz geöffneter Packung fliegen sie nicht einzeln herum, da sie sehr fest verpackt sind.

Ein Blick auf die Vivil-Webseite und in den Shop lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt jede Menge Arten von Bonbons und erfrischenden Drops u.ä.

Geschmacklich haben mich die Pastillen auf jeden Fall überzeugt, ich werde sie allerdings wohl eher nicht nachkaufen, empfehle sie aber trotzdem gerne weiter, denn auch preislich können sie sich sehen lassen. 1,39 € zahlt man gerade mal für 3 Rollen der Drops und man findet sie neben dem Onlineshop auch in vielen Supermärkten.

Hier gehts zur Homepage:
http://vivil.de/de/index.php

Und zum Shop:
http://shop.vivil.de/

Vielen Dank für das tolle Sponsoring an Vivil.

Eine schöne Woche wünscht Euch,

Eure Alfi

#TipsiesBT01

Kommentare:

  1. Bäm, genau meine Meinung. Weg mit den Süßungsmitteln!!!

    AntwortenLöschen
  2. Vollkommen Richtig , ich mag das Süßstoffzeug auch nicht. Früher gab es das nicht und wir hatten Zucker und leben auch noch

    AntwortenLöschen