Freitag, 19. Juni 2015

ICE TEA MATCHA


Huhu meine Lieben,

dank Tee Gschwendner durfte ich zwei Variationen von Matcha Eistee probieren. Ich habe mich zunächst sehr gefreut, da ich Matcha Tee als solchen sehr mag. Und bevor die Grundsatzdiskussionen wieder losgehen: Ich weiß, dass ich schwanger nicht viel Koffein zu mir nehmen sollte, aber ein 0,33l Tetrapack pro Tag geht klar ;)
So jetzt fragt Ihr Euch vielleicht, wieso hat sie "zunächst gefreut" geschrieben. Das erzähl ich Euch gleich.

Erstmal ein kurzes Zitat von Tee Gschwendner über sich selber:

Aus Liebe zum Tee

Das Genusserlebnis einer guten Tasse stand von Beginn an im Mittelpunkt unserer Arbeit und ist es bis heute geblieben. Die Faszination der Geschmacksvielfalt bei unterschiedlichsten Teesorten und Zubereitungsmöglichkeiten ist im Vergleich zu anderen Getränken einmalig. Diese Erfahrung weiterzugeben und andere Menschen an diesem Erlebnis teilhaben zu lassen, war der Urgedanke des ersten Teefachgeschäfts.
Die Liebe und Begeisterung für das Produkt sind wichtige Erfolgsparameter. Guten Tee mit allen Sinnen erleben, das ist bei einer fachkundigen Beratung ein Garant für uneingeschränkten Teegenuss.

(Quelle Webseite des Herstellers)

Nun zu den zwei Ice Tea Matcha-Sorten:

Ice Tea Matcha Crema Bio

Zutaten:
"Soja Drink (aus 7,5 % Sojabohnen)*, Agavendicksaft*, Matchapulver* (0,5 %; gemahlener grüner Tee), Verdickungsmittel: Guarkernmehl, natürliches Vanillearoma. *aus biologischem Anbau

Enthält Koffein"

Tut mir sehr leid, aber das war absolut nicht mein Fall. Das trifft einfach so gar nicht meinen Geschmack. Bei mir liegt das wahrscheinlich daran, dass ich allgemein kein Fan von Sojadrinks bin. Deswegen testet selber, vielleicht schmeckt es Euch ja!

3,00 €/0,33 l

Ice Tea Matcha Lemon Bio

Zutaten:
"Wasser, Agavendicksaft*, Zitronensaft°, (2,8%), Matchapulver* (0,4% gemahlener grüner Tee), Ingwerextrakt*, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure. * aus ökologischem Landbau, ° aus Fruchtsaftkonzentrat

Enthält Koffein"

Der wiederum schmeckt mir sehr gut. Er erfrischt wunderbar und man schmeckt deutlich das Zitronige heraus. Super geeignet für heiße Tage!

3,00 €/0,33 l

Ingesamt muss ich sagen, dass mich nur eine der beiden Sorten geschmacklich angesprochen hat, nämlich die mit Zitrone. Desweiteren finde ich den Preis von 3,00 Euro für einen kleinen Tetrapack doch sehr viel und werde ihn mir nur ab und zu mal gönnen.

Hier gehts zur Webseite von Tee Gschwendner:
Tee Gschwendner

Vielen lieben Dank an Tee Gschwendner für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung!!

Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende,

Eure Alfi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen