Mittwoch, 20. Mai 2015

HUGO FROSCH bei #TipsiesBT01

Guten Abend ihr Süßen,

manchmal bin ich ja eine richtige Frostbeule, vor allem beim Schlafen gehen muss ich gewärmt werden und wenn mein Freund nicht gerade "zur Hand" ist, muss eben ne Wärmflasche die Vertretung machen. Perfekt dafür geeignet ist die schnuckelige Öko-Wärmflasche von Hugo Frosch, die ich vom Bloggertreffen bei Tipsie Testet mitnehmen durfte.


Ist sie nicht toll?
Ich bin ja schon ein Eulenfanatiker, aber nicht weil's gerade in Mode ist oder war (weiß es schon gar nicht mehr), sondern weil ich die Tiere in echt auch unglaublich schön finde, zumal ich eigentlich vom Land komme und es da nicht selten vorkommt, dass man mal einer Eule begegnet.
Ergo: Motiv passt perfekt, muss sie nur noch das machen, was Wärmflaschen eben so machen sollen. Genau: Wärmen!!!
Bevor ich Euch aber verrate, wie gut sie das tut, erstmal ein bisschen zu HugoFrosch und den Öko-Wärmflaschen:
"Ökowärmflaschen von Hugo Frosch
Öko-Classic Comfort + Öko-Junior Comfort

"Made in Germany"
Patentierte Wärmflasche mit Sicherheitsverschluss
So neu - so öko - so innovativ

Neu - weil es gelungen ist, mit einer Ökowärmflasche ohne PVC und ohne Weichmacher eine Antwort auf die Forderungen nach schadstofffreien und ressourcenschonenden Produkten zu geben.

Öko - weil nicht nur die Zusammensetzung des Materials, sondern auch der Produktionsprozess nachhaltig ist. Bei der Herstellung wird eine Energieersparnis von rund 60% erzielt.

Innovativ - weil das Produkt in kaltem Zustand seine Form behält und erst beim Befüllen mit warmem Wasser weicher wird.

Gesunde Wärme neu erleben!
Öko-Classic Comfort Wärmflaschen, ca. 2,0 Ltr., sind erhältlich mit extravaganten Fleece- und Doublefleece-Bezügen, mit sportlichen Hüllen in Jeansoptik sowie mit feinen Stricküberzügen."
(Quelle Website des Herstellers)


Klingt alles super, aber erstmal skeptisch war ich, als ich die Wärmflasche in der Hand gehalten habe. Sie ist unbefüllt nämlich steinhart. Hugo Frosch versichert aber, dass sie beim Befüllen mit warmen Wasser weicher wird. Und ich kann sagen: Das stimmt!


Zudem besitzt sie einen Sicherheitsverschluss, sodass auch Kinder nicht ans heiße Wasser kommen oder etwas verschüttet werden kann. Trotzdem sollte man, wie auch bei anderen Wärmflaschen, kein kochendes Wasser einfüllen. Am besten wäre eine Temperatur von 60° C oder sogar drunter.
Wärmen tut sie auf jeden Fall super und ich benutze auch keine andere mehr.
Noch zu erwähnen ist, dass sie aus 80 % nachwachsenden Rohstoffen besteht, was für mich auch ein dickes Plus ist.

Insgesamt also bin ich begeistert! Sie sieht nicht nur schnuckelig aus, sie tut auch genau das, was sie tun sollen, nämlich perfekt warm halten!

Absolut toll finde ich auch den Preis. Ich denke bei "Öko" ja immer an unebzahlbar und "kann sich ja keiner leisten", aber die Wärmflaschen von Hugo Frosch sind auf jeden Fall auch für Normalsterbliche wie mich bezahlbar. Mein Prachtexemplar kostet gerade mal 14,95 €! Das ist mal ein Top Preis-/Leistungsverhältnis.

Vielen Dank an Hugo Frosch für die spitzen Wärmflaschen und Lena für das wunderbare Bloggertreffen!!

Hier gehts zur offiziellen Homepage:
http://www.hugo-frosch.de/

Und hier der Shop:
http://www.frosch-shop.de/

Ich wünsche Euch einen tollen Abend,

Eure Alfi

#TipsiesBT01

1 Kommentar: