Mittwoch, 13. April 2016

CALU

Huhu meine Lieben,

ach, meine Haut wird langsam doch alt. Mit 29 Jahren gibt man(n) mir sowieso nur noch ein gutes Jahr (danke dafür!), aber ich glaube, meine Haut hat schon vorher aufgegeben.
Na so schlimm ist es nicht, aber man wird ja nochmal jammern dürfen! Ich bin eine Frau, ich darf das!
Trotzdem arbeite ich schon ein bisschen gegen das Altern an und >Calu< muss das gerochen haben, denn ich habe ein 5er Set Pures Anti-Aging bekommen. Ein bisschen zu jung dafür fühle ich mich dennoch, denn Falten habe ich noch keine oder muss geliftet werden, weshalb ich nicht alle Produkte getestet habe.


Aber wer ist eigentlich Calu? Und nein, die haben nichts mit der Fernsehserie zu tun mit dem kleinen Jungen, der so ähnlich klingt. Ich sag das nur dazu, weil ich beim Eincremen mit den Cremes von Calu immer den Ohrwurm der Titelmelodie von Caillou habe. Ich bin eben doch ein bisschen verrückt:

Nun aber zu Calu Kosmetik. Es gibt einige Faktoren, die zusammenbetrachtet Calu einzigartig machen. Calu kommt ohne vieles aus, das wären Konservierungsstoffe, synthetische Farbstoffe, Parabene, Mineralölprodukte, Silikon, Nanopartikel und PEG. Die Produkte wurden nicht an Tieren getestet, was mir persönlich sehr wichtig ist. Außerdem sind sie für sensible Haut besonders geeignet und enthalten hochdosierte, moderne Wirkstoffe. Alle Produkte werden in Deutschland hergestellt.
Da ich das jetzt vermehrt gelesen habe und obwohl schon eine Bloggerkollegin von mir darauf aufmerksam gemacht hat, möchte ich nochmal betonen, dass Calu zwar viele pflanzliche Wirkstoffe verwendet, die Produkte aber keineswegs Naturkosmetik darstellen.
Mich stört das nicht wirklich, obwohl ich gerne und viel naturkosmetische Produkte verwende, aber meine Haut kommt mit fast allen Beautyprodukten gut zurecht, manche sind dann eben toller und manche bewirken gar nichts.


Ich durfte eine 5er Box mit Puren Anti-Aging Produkten testen. Diese wurden mit einem bekannten Kosmetikwissenschaftler entwickelt und stellen einen Wirkstoffcocktail dar, der die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, dem Altern entgegen wirkt, die Zellerneuerung fördert, Fältchen glättet, hautberuhigend wirkt und die Hautbarriere schützt.
Die im Shop erhältliche 5er Box habe ich nun nicht bekommen. Dazu muss ich sagen, dass es im Onlineshop zwar auch eine Box gibt, die Pures Anti-Aging enthält. Diese beinhaltet allerdings 5 andere Produkte, die sich nur teilweise überschneiden. Ich nehme daher an, dass die 5er Box, die ich Euch vorstelle, eigens für mich zusammengestellt wurde. Ich kann Euch einmal auf die 5er Box im Shop verweisen, die >hier< für 14,90 € zu finden ist und andererseits die 5 Produkte einzeln vorstellen, die da wären:
  • N°3a Hydro Marin Liftgel
  • N°3b Power Lift Serum
  • N°4b Vitamin Balance Creme
  • N°7 Feuchtigkeitsmaske
  • N°8a Perfect Skin CC-Creme


N°3a Hydro Marin Liftgel

Bestandteile/Ingredients INCI-EU (INCI-US): AQUA (WATER), GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM POLYACRYLATE STARCH, ALLANTOIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM CARBOMER, PALMARIA PALMATA EXTRACT, PHENOXYETHANOL, SPIRULINA MAXIMA EXTRACT, FUCUS VESICULOSUS EXTRACT (FUCUS VESICULOSUS (BLADDERWRACK) EXTRACT), LAMINARIA DIGITATA EXTRACT (ALGAE EXTRACT), PLANKTON EXTRACT, ASCOPHYLLUM NODOSUM EXTRACT, PORPHYRA UMBILICALIS EXTRACT (PORPHYRA UMBILICALIS (ALGAE) EXTRACT), PARFUM (FRAGRANCE), LINALOOL*, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL*, HEXYL CINNAMAL*, CITRONELLOL*, LIMONENE*

(Quelle: Hydro Marin Liftgel)

Das spezielle Anti-Aging Konzentrat soll die Haut glätten und besteht aus einem innovativen, marinen Wirkstoffkomplex. Ich habe sie nicht getestet, da ich noch keine Hautglättung brauche. Ich werde sie aber an die Verwandtschaft weiterreichen.

25,80 €/50 ml (ich hatte die Reisegröße mit 7 ml)

N°3b Power Lift Serum

AQUA (WATER), SWEET ALMOND (PRUNUS AMYGDALUS DULCIS) OIL, PENTYLENE GLYCOL, HYDROGENATE ETHYLHEXYL OLIVATE, SQUALANE, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, PROPANEDIOL, GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL, HYDROGENATED OLIVE OIL UNSAPONIFIABLES, GLYCINE SOJA PROTEIN (GLYCINE SOJA (SOYBEAN) PROTEIN), GALACTOARABINAN, XANTHAN GUM, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, TOCOPHEROL, TRIFOLIUM PRATENSE EXTRACT (TRIFOLIUM PRATENSE (CLOVER BLOSSOM) EXTRACT), POTASSIUM OLIVOYL HYDROLYZED OAT PROTEIN, SODIUM LAUROYL OAT AMINO ACIDS, DEHYDROXANTHAN GUM, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, DIOSCOREA VILLOSA EXTRACT (DIOSCOREA VILLOSA (WILD YAM) EXTRACT), ALCOHOL, SODIUM HYDROXIDE, TOCOPHERYL ACETATE, UBIQUINONE (COENZYM Q10), LECITHIN, BUTYLENE GLYCOL, HUMULUS LUPULUS EXTRACT (HUMULUS LUPULUS (HOPS) EXTRACT), SOY ISOFLAVONES, PARFUM (FRAGRANCE), LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HEXYL CINNAMAL, CITRONELLOL, LIMONENE

(Quelle: Power Lift Serum)

Statt der üblichen Chemiekeule hat man hier auf Phytohormone gesetzt, einer wirkungsvollen pflanzlichen Alternative, die der hormonbedingten Alterung der Haut und dem Collagenabbau entgegenwirkt. Das Serum soll weiterhin die Zellstruktur festigen und damit die Zeichen der Zeit sichtbar reduzieren.
Auch dieses Serum habe ich nicht getestet aus denselben Gründen wie beim vorherigen Liftgel. Ich muss aber dazu sagen, es riecht sehr angenehm und ich werde mal abwarten, was die Abnehmerin des Serums zu berichten hat.

25,80 €/50 ml (ich hatte 7 ml)

N°4b Vitamin Balance Creme

AQUA (WATER), PENTYLENE GLYCOL, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, SQUALANE, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, BORAGO OFFICINALIS SEED OIL (BORAGO OFFICINALIS (BORAGE) SEED OIL), PALMITIC ACID, SESAMUM INDICUM SEED OIL (SESAMUM INDICUM (SESAME) SEED OIL), STEARIC ACID, SWEET ALMOND (PRUNUS AMYGDALUS DULCIS) OIL, GLYCERYL STEARATE, TOCOPHERYL ACETATE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, OENOTHERA BIENNIS OIL (OENOTHERA BIENNIS (EVENING PRIMROSE) OIL), CAMELIA OLEIFERA SEED OIL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, GLYCINE SOJA OIL (GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL), SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT (ALOE BARBADENSIS (ALOE) LEAF EXTRACT), SODIUM LACTATE, SODIUM PCA, UBIQUINONE (COENZYM Q 10), NIACINAMIDE, SUCROSE PALMITATE, PROPYLENE GLYCOL, CALCIUM PANTOTHENATE, SODIUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, GLYCERYL LINOLEATE, MALTODEXTRIN, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, LECITHIN, SORBITAN STEARATE, INOSITOL, PYRIDOXINE HCL (PYRIDOXINE HCI), FRUCTOSE, GLYCINE, UREA, GLYCYRRHETINIC ACID, SODIUM HYALURONATE, PARFUM (FRAGRANCE), LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HEXYL CINNAMAL, CITRONELLOL, LIMONENE

(Quelle: Vitamin Balance Creme)

Die Vitamin Balance Creme verfügt über einen hochwirksamen Anti-Aging Wirkstoffkomplex und ist dadurch besonders harmonisierend und energiespendend. So steigert sie die Energie und Lebenskraft der Haut und schützt sie vor dem Altern.
Diese Creme habe ich sehr wohl getestet, denn ich bin der Meinung, dass der Schutz vorm Altern nicht schaden kann und Energie immer gut klingt. Schon beim Auftragen fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an. Dieses Gefühl hält noch lange an. Sie hat einen angenehmen Geruch. Nach den paar Wochen, in denen ich die Creme nun nutze, scheint meine Haut erholter zu sein und ist bei weitem nicht mehr so trocken wie zuvor.

22,80 €/50 ml (auch hier hatte ich die 7 ml-Größe)


N°7 Feuchtigkeitsmaske

AQUA (WATER), CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, SQUALANE, SHEA (BUTYROSPERMUM PARKII) BUTTER, CETEARYL ALCOHOL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL), SWEET ALMOND (PRUNUS AMYGDALUS DULCIS) OIL, SODIUM ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE/ ACRYLAMIDE COPOLYMER, PHOSPHOLIPIDS, LACTIS PROTEINUM (MILK PROTEIN), TOCOPHEROL, SODIUM LACTATE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, SODIUM PCA, DIPROPYLENE GLYCOL, XANTHAN GUM, ACETYL GLUCOSAMINE, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM HYALURONATE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, ALPINIA GALANGA LEAF EXTRACT, AMORPHOPHALLUS KONJAC ROOT EXTRACT, BUTYLENE GLYCOL, ARGININE, ASPARTIC ACID, PCA, INOSITOL, NIACINAMIDE, GLYCINE, CERAMIDE 3, FRUCTOSE, UREA, ALANINE, SALICORNIA HERBACEA EXTRACT, SERINE, VALINE, ISOLEUCINE, PROLINE, THREONINE, HISTIDINE, PHENYLALANINE, PARFUM (FRAGRANCE), LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HEXYL CINNAMAL, CITRONELLOL, LIMONENE

(Quelle: Feuchtigkeitsmaske)

Noch besser zur Durchfeuchtung der Haut ist diese Maske geeignet. Dabei wirken wertvolle Pflege-Komponenten zusammen, füllen die Feuchtigkeitsdepots der Haut aus und bauen den Schutz der Haut wieder auf. Das Gesicht wird definierter und gestraffter.
Einfach großzügig auf die Haut auftragen, 10-20 Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmem Wasser abspülen.
Die Maske hat mir leider gar nicht gefallen. Beim Auftragen hat sie sich sehr unangenehm auf der Haut angefühlt, es hat gespannt und gejuckt und ich musste sie wieder abwaschen. 
Vielleicht bin ich nun doch gegen irgendetwas in der Maske allergisch oder die geballte Ladung an Feuchtigkeit verkraftet meine Haut nicht, ich weiß es nicht.

14,90 €/40 ml (auch hier hatte ich 7 ml)

 
N°8a Perfekt Skin CC-Creme hell

CETEARYL GLUCOSIDE CETYL ALCOHOL SODIUM STEAROYL GLUTAMATE LIMNANTHES ALBA SEED OIL (MEADOWFOAM SEED OIL) SHEA (BUTYROSPERMUM PARKII) BUTTER SQUALANE CI 77492 (CI 77492 - IRON OXIDES) BISABOLOL OLEA EUROPAEA FRUIT OIL (OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL) SODIUM LACTATE SODIUM PCA CI 77499 (CI 77499 - IRON OXIDES) CI 77491 (CI 77491 - IRON OXIDES) GLYCERIN GLYCYRRHETINIC ACID MYRISTYL LACTATE UREA LINOLEIC ACID ALLANTOIN PANTHENOL CI 77499 GLYCINE SOJA (SOYBEAN) SEED EXTRACT INOSITOL NIACINAMIDE PHYTOSTEROLS FRUCTOSE GLYCINE SODIUM HYALURONATE TOCOPHERYL ACETATE PARFUM (FRAGRANCE) LINALOOL BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL HEXYL CINNAMAL CITRONELLOL LIMONENE CITRAL

(Quelle: Perfekt Skin CC-Creme hell)

Die CC-Creme setzt auf 3 magische Worte: Tönung, Schutz und Pflege - 3 in 1. Eine zarte Tönung und ein sicherer Lichtschutz mit LSF15 treffen auf eine tief wirkende Anti-Aging-Pflege. Hyaluron, Squalan, Sheabutter und NMF-Systeme befeuchten die Haut, glätten und pflegen.
Die CC-Creme war mein überraschender Favorit. Normalerweise nutze ich keine Tönungen und sowieso kaum MakeUp, wenn überhaupt. Bei getönten Cremes schaue ich normalerweise aus, als hätte ich mir den Selbstbräuner ausschließlich im Gesicht verteilt und das noch nicht mal regelmäßig. Ganz anders war es bei der CC-Creme von Calu. Sie ergibt ein gleichmäßiges Hautbild, die Haut wird gepflegt und fühlt sich feucht und geschmeidig an. Die Tönung sieht man gar nicht bzw. sie ist so mit meinem Hautton verschmolzen, dass meine Haut lediglich gesünder wirkt.

14,90 €/40 ml (ich hatte die Reisegröße mit 7 ml)

 
Mein Fazit:

Zwei Cremes kann ich guten Gewissens weiterempfehlen: Die Vitamin Balance Creme und die Perfect Skin CC-Creme. Beide haben mich überzeugt und lassen meine Haut geschmeidiger und feuchter wirken. Nicht gefallen hat mir die Feuchtigkeitsmaske, da ich wohl einen Wirkstoff davon nicht vertrage. Die beiden anderen Tübchen habe ich nicht getestet, da meine Haut noch nicht geliftet werden muss und ich - gott sei dank - noch keine Falten habe. Sie werden an die Verwandtschaft weitergereicht.
Die Cremes und viele weitere Produkte sind im Onlineshop von Calu erhältlich, dafür einfach >hier< klicken.

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag,

Eure Alfi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen