Freitag, 19. Februar 2016

MUMBI - FLIP CASE

Huhu meine Lieben,

kennt Ihr schon >mumbi<? Nein? Na dann wollen wir das doch mal ändern!

Wer ist denn mumbi? Ein Satz von der Firma selbst beschreibt es wohl am besten:

Geprüfte Qualität zu fairen Preisen

Weit über 6000 mumbi Artikel machen es sich zur Aufgabe die Smartphones, Tablets oder das Leben unserer Kunden zu schützen.

(Quelle Webseite von mumbi)

mumbi stellt sowohl Zubehör für Handys, Tablets und Computer als auch Haushaltszubehör, Batterien, Warnmelder und vieles mehr her.


Ich durfte mir für mein Samsung Galaxy S5 eine Hülle aussuchen und meine Wahl fiel auf das Flip Case in lila, das Ihr auf den Bildern seht. Bei einem früheren Handy hatte ich bereits ein ähnliches Case und das hat mir so gut gefallen, das ich es wieder haben wollte. Das frühere war aber von einer anderen Firma und so schlecht verarbeitet, dass die Hartplastikschale nach kürzester Zeit gebrochen ist. Mir war es wichtig, dass mein Handy auch mal versehentliche Missgeschicke überlebt und mit dem alten Case wäre das nicht möglich gewesen. Ich bin wahrscheinlich der tollpatschigste Mensch der Welt und daran ist auch mein altes Handy "gestorben". Es grenzt nahezu an ein Wunder, dass mein S5 keine "Spiderapp" hat, vom Fließenboden bis zum mehrmaligen Fall vom Nachtisch hat mein Handy bisher alles halbwegs unbeschadet überlebt. Bestimmt wird das nicht für immer so glimpflich ablaufen, also will ich mein Handy besser schützen.


Mit einem Klick ist das Handy in der Hülle und sitzt perfekt.
Das Case ist in einem hübschen Lilaton gehalten, das innere Kunstleder ist braun und schützt durch die besonders weiche Oberfläche das Display vor Kratzern. Das Handy wird von einer stabilen Hartplastikschale gehalten, die mit der Kunstledertasche verklebt ist.


Ein relativ, aber nicht zu starker Magnetverschluss hält das Case geschlossen und lässt sich leicht wieder lösen, wenn man aufs Handy gucken möchte. Die Aussparungen für die Anschlüsse und die Kamera sitzen perfekt, sodass man überall rankommt, ohne das Handy erst von der Hülle trennen zu müssen. Ich erwähne das nur, weil ich den Fall schon mal hatte. Man sollte einfach keine Billighüllen kaufen, da ist man dann wohl selber Schuld.
Bisher hat das Flip Case von mumbi alles überstanden. Ich hab das Handy zwar nicht runtergeschmissen, seitdem ich die neue Hülle habe - Murphy's Law lässt grüßen - , aber in der Tasche und in der Jacke wird die Hülle nicht dreckig, reibt sich nicht ab oder geht auf. Alles bleibt an seinem Platz.

Für gerade mal 9,99 € könnt Ihr das Flip Case in verschiedenen Farben Euer Eigen nennen.


Ich bin mehr als zufrieden mit meinem neuen Flip Case und kann kein Manko entdecken. Gerne empfehle ich mumbi weiter, schaut mal im Onlineshop vorbei:

Hier gibts die Hülle zu kaufen:

Vielen Dank an mumbi für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung des Testprodukts.

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende,

Eure Alfi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen